Richtfest in Berg am Laim

In Berg am Laim, Ecke Truderinger / Ursberger Straße errichtet die Merkur Bauträger GmbH zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 32 Eigentumswohnungen. Nach ca. einjähriger Bauzeit wurde der letzte Sparren gesetzt und der letzte Nagel im Dachstuhl eingeschlagen – der Rohbau war fertig gestellt. Entsprechend langjähriger Tradition war die Zeit für das Richtfest gekommen. Am Freitag den 14. März 2014 lud das Münchener Immobilienunternehmen zum Richtfest. Geladen waren die an der Umsetzung beteiligten Fachplaner und Handwerker, der Architekt Rainer Kortländer sowie alle Wohnungskäufer des bereits vollständig verkauften Wohnensembles.

Bei strahlendem Sonnenschein setzte der Bauleiter den Richtbaum auf das Dachgebälk und bat unter Beifall um Gottes Segen für die Immobilie. Anschließend wurde die Feier in einem eigens dafür aufgestellten Festzelt bei Livemusik und bayerischen Schmankerln fortgesetzt. Herr Siegfried Lingel, Geschäftsführer der Merkur Bauträger GmbH, bedankte sich bei den Handwerkern für deren Einsatz und Tatkraft. Den anwesenden Käufern der Wohnungen sprach er seinen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen aus und wünschte ihnen für die Zukunft viel Freude mit ihrem neuen Eigentum.

Derzeit entsteht, im Osten von München, in Feldkirchen ein weiteres attraktives Wohnensemble in solider Merkur-Bauqualität. Interessenten erwartet neben einer gehobenen Ausstattung ein zeitgemäßes energetisches Konzept, wie z.B. Geothermie und die Einhaltung des KfW55 Energieeffizienzstandards nach EnEV 2009.